VORSICHT GLAS!

Gemeinschaftsausstellung
12. Mai bis 28. August 2019




VORSICHT Glas!

Glas ist ein faszinierender Stoff. Schon seit Tausenden von Jahren stellen Menschen aus einfachen natürlichen Zutaten, im Feuer geschmolzen, dieses geheimnisvolle Material her. Es kann durchsichtig wie Wasser sein, aber auch überraschend farbstark, gemustert oder strukturiert.

Die Galerie Packschuppen in einem der ältesten erhaltenen Glasmanufakturorte Europas präsentiert in diesem Sommer eine Ausstellung junger Künstler, die sich diesem Material verschrieben haben.

Die drei Glasmacher Stephanie Schulz, Christoph Hübner, Barbara Ebner von Eschenbach und die Glasdesignerin Karina Wendt produzieren mit handwerklichem Geschick und Erfindungsreichtum im Glashütter Glasstudio. Sie haben einige ihrer Kollegen und Freunde eingeladen, mit ihnen einen Einblick in die am Studioglasofen möglichen Arbeitsergebnisse zu geben. Im Packschuppen kann man so eine spannende und vielfältige Auswahl an unterschiedlichen Glasobjekten sehen.

Pia Hoff

Norbert Horenk

Torsten Rötzsch

Prosper Riba Vilardell

William Rudolph Faulkner

Hyeong Min Yoo

Stephanie Schulz

Barbara Ebner von Eschenbach

Karina Wendt

Christoph Hübner

 

 

Eröffnung: Sonntag, 12.05. 2019 15 Uhr

Ausstellungsdauer: 12.05. 2019 bis 28.08. 2019