Der Packschuppen,

der Baruther Glaswerke stand früher voller Regale zur Lagerung der Produkte der Glashütte. Im Jahr 2000 wurde alles weggeräumt und das Gebäude umfangreich denkmalgerecht saniert. Entstanden war ein wunderbarer Raum für eine Galerie. Im November 2001 eröffnete der Kunstverein Glashütte e. V. die GALERIE PACKSCHUPPEN mit einer vielfältigen Ausstellung von Künstlern des Landkreises Teltow-Fläming.

 

Seitdem wurden bis zum 15 jährigen Bestehen im November 2016 genau 90 Ausstellungen mit Malerei, Grafik, Skulpturen, Objekten und Kunsthandwerk von vornehmlich Künstlern der Region Brandenburg und Berlin von den Mitgliedern des Kunstvereins präsentiert. In der Anfangszeit gab es bis zu neun Ausstellungen im Jahr, inzwischen finden jeweils drei verschiedene Personalausstellungen und eine thematische Gruppenexposition statt.

 

Führungen 

Nach Voranmeldung (mindestens 1 Woche vorher) können Führungen durch die aktuelle Ausstellung oder auch kunstpädagogische Angebote für Schulklassen und andere Gruppen ab 6 Personen gebucht werden.

 

>> Aktuell

>> Demnächst

>> Archiv