Tüten Tüten Tüten  

Papiertragetaschen aus der Sammlung A.Klose & Künstler-Tüten

26. März bis 7. Juni 2017 




Nachdem eine geplante Personalausstellung leider aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig verschoben werden musste, präsentiert die Galerie Packschuppen ab 26.3. eine spontane Überraschungsausstellung. Gezeigt wird eine Auswahl bedruckter Papiertragetaschen aus der Sammlung des Grafikers Andreas Klose. Die Besucher können verschiedenste grafische Konzepte zur werbewirksamen Gestaltung von Tragetaschen aus Papier begutachten. Viele der Designs sind sehr humorvoll, der Besuch der Exposition verspricht also vergnüglich zu werden.

Besonders gespannt sein darf man darüber hinaus auf eine kleine Auswahl von Künstlertüten. Der Kleine Laden im Packschuppen stellte unbedruckte Tüten aus Kraftpapier zur Verfügung, die an verschiedene Künstler verteilt wurden. In den Ateliers wurde fleißig gemalt, gezeichnet, bedruckt, beklebt oder noch ganz anders bearbeitet. Die Ergebnisse können bis zum 7.6. in der Galerie Packschuppen angeschaut und sogar erworben werden.