Olaf Pflug, Malerei, Grafik.Aquarell

Christoph Hübner, Studioglas

11. Juni 2017 bis 30. August 2017




Der 1956 in Neustadt/Orla geborene Olaf Pflug entschied sich nach einer Ausbildung zum

Agrotechniker mit Abitur und einigen Jahren Arbeit in der Landwirtschaft von 1979 bis 1983 ein

Kunstpädagogikstudium in Leipzig zu absolvieren. Nach kurzer Lehrertätigkeit ging er dann aber doch

in die künstlerische Freiberuflichkeit. Er lebt und arbeitet seit 1984 in Dresden.

 

In der Galerie Packschuppen in Glashütte zeigt er farbenfrohe fantasievolle Bilder, Aquarelle und

Zeichnungen, die von der real existierenden Welt erzählen aber in einer ganz eigenen Sprache. Aus

formelhaft dargestellten Versatzstücken der Wirklichkeit wie Bäumen, Straßen, Zäunen, Flussläufen

entstehen mitunter wie gestrickt wirkende Landschaften, losgelöst aus Raum und Zeit. Allen

gegenwärtigen Bedrückungen und Aufregungen zum Trotz wird uns unsere Welt auf erfrischende,

augenzwinkernd heitere Weise vorgeführt.

 

Ergänzt wird die Ausstellung durch Studioglas von Christoph Hübner, der seit einigen Monaten im

Glasstudio des Museums in der Neuen Hütte arbeitet.

 

Eröffnung am Sonntag, 11.6. um 15 Uhr