Musik und Bilder

Norbert Leisegang "Der Löwe"

29. Oktober 2009




Norbert Leisegang, der Sänger und Frontmann von KEIMZEIT stellt sein farbenfrohes Kinderbuch „DER LÖWE“ vor – unterstützt von „live“ gemalten Szenen der Illustratorin Martha und den mitspielenden Kindern.

 

Anschließend singt er die schönsten kindlichen Keimzeit-Lieder wie MAMA, HOFNARR, TRAURIGES KIND oder DAS SCHWEIN, für Klein und Groß zum Mitsingen, begleitet von der Rostocker Geigerin Gabriele Kienast

 

Der Löwe schläft heut’ Nacht wer hat dir da nur Angst gemacht.

 

Pelikan und Nashorn schlafen schon ganz fest...

 

All die kleinen Käferchen halten brav ihr Schläferchen...

 

Was normalerweise als Rausschmeißer bei Keimzeit-Konzerten fungiert, ist jetzt für den Nachwuchs reif. Stimmungs- und humorvolle Bilder der Malerin Martha machen den Liedtext zur Gute-Nacht-Geschichte.

 

Da schmiegen sich Käfer an Grashalme, der Mond blinzelt gütig vom Himmel und der Alligator schnarcht genüsslich in der Badewanne.

 

Mit originellen Griffmasken, die Martha eigens für diese Aufführung gefertigt hat, können alle zeigen, wie wohl der Löwe, der Alligator, die Schlange, Sonne, Mond oder die Blume ins Bett gehen würden und gemeinsam mit dem Sänger spielen und singen wir das Lied.

 

Gabriele Kienast Geige

Ute Fritsch Moderation