Galeriefest 2016

15 Jahre Galerie Packschuppen

6.11.2016


Fotos: Karen Ascher / hirnflug.de



Der Kunstverein Glashütte e.V. feierte am Sonntag den 6. November das fünfzehnjährige bestehen der Galerie Packschuppen und natürlich zelebriert eine Galerie ihren Geburtstag mit einer Ausstellung. In der Jubiläumsausstellung werden Arbeiten zum Thema Glas und Glashütte von 20 Künstlern gezeigt, welche bereits in den letzten 90 Ausstellungen vertreten waren. 

 

Nicht nur die Begegnung mit der Kunst stand auf dem Programm. Cordula Albrecht moderierte eine Modenschau mit Stücken aus den Ros(t)ige Zeiten und dem Leinenkontor, aufgetragen von mutigen Glashüttern und Freundinnen des Museumsdorfes. Nachdem jeder sein obligatorisches Stück Kuchen und einen Kaffee oder Wein verspeist hatte wurde der Tag mit einem mitreißenden Gitarrenkonzert der Brüder Tobias und Simon Tulenz abgerundet.